Sonntag, 28. November 2010

Rahmchampignons mit Spätzle, Feldsalat, Eintopf, Rosmarinkartoffeln usw.

Der Einfachheit halber fasse ich mal ein paar Tage zusammen:

Letzte Tage gab es einmal Spätzle mit Rahmchampigons und Brokkoli und am nächsten Tag Spaghetti mti Rahmchampignons.


Spätzle (ohne Ei, Rossmann) kochen.
Champignons in Scheiben schneiden, in Alsan anbraten und salzen und pfeffern.
Sojasahne (1 Päckchen auf ca. 700 g Champignons) zugeben und mit viewl Petersilie abschmecken, evtl. nochmal salzen/pfeffern. Ggf. andicken.
Zu den Spätzle servieren.
Brokkoli ohne Fett tropfnass im Dampfgarbeutel in der Mikrowelle dünsten ;)



einmal Geschäftsessen auswärts... da gab es dann Pommes, gemischten Salat und ne Folienkartoffel.

Und einmal aus Zeitmangel Kroketten, Erbsen und Tofuällchen.

Und noch einmal nen Rest eingefrorene Krübis-Kokos-Suppe mit Inger (Rezept & Foto folgt in den nächsten Tagen wenn ich es nochmal frisch koche)

Gestern gab es Salzkartoffeln und Knoblauchecken (Teiglinge) und unterwegs ein Stück Kürbisquiche.

Heute gab es:

Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen mit Hacksteak und Feldsalat mit gebratenen Champignons, Kirschtomaten und Balsamico:




Kleine Pfannenkartoffeln schrubben, nicht schälen, dann halbieren udn mit der Schnittseite auf ein Backblech legen. Frische Rosmarinnadeln und Kräutersalz drüber geben und ab in den Ofen :)

Fedsalat: Champignons blättrig schneiden, in Alsan anbraten und salze und pfeffern. Mit dem Sud über den Salat geben.  Kirschtomaten halbieren und ebenfalls zum gewaschenen udn geputzten Feldsalat. Balsamico drüber und fertig. Auch lecker mit trocken angerösteten Pinienkernen oder Mandelstiften.



und für morgen hab ich einen Gemüseeintopf mit Veggiewürstchen vorbereitet:




Kartoffeln schälen, in Stücke schneiden und kochen. Nach ca. 10-15 Minuten 1 Stange Lauch, ein Stück Blumenkohl, ein Mini-Stück Sellerie und 2 Möhren, ebenfalls in Stücken hinzugeben (so ein Suppengemüsemix aus dem Supermarkt eignet sich gut), alles weich kochen, Petersilie und Schnittlauch zugeben und nach Bedarf pürieren.
Würstchen nur warm werden lassen, nicht lange mitkochen. Schmeckt 1 oder 2 Tage später noch besser. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen