Sonntag, 17. April 2011

Cookies

Choccolate Chip Cookies :)




Cashew-Aprikosen-Dinkel-Brot



wenn ich es aufgeschnitten habe, poste ich nochmal ein Foto von "innen" wenn ich's nicht vergesse... schmeckt super lecker nussig und fruchtig, am besten nur mit Alsan und Salz :)

1 Pck. Trockenhefe mit 450 ml lauwarmem Wasser vermischen. Dann 500 g Mehl (habe zur Hälfte normales Weizenmehl udn zur anderen Hälfte helles Dinkelmehl genommen) zugeben, 2 El Apfelessig (z.B. naurtrüber Apfelessig von Anatura) und 2 TL Salz hinzugeben. Alles gut mischen. Dann ca. 100g Cashewkerne zugeben (wenn gesalzen, dann vorher etwas an Salz sparen) und 10 in Stücke oder Streifen geschnittene getrocknete Aprikosen ebenfalls. Die Aprikosen kann man vorher 10 min in Apfelsaft einlegen, dann werden sie noch fruchtiger, die Cashewkerne kann man vorher kurz in einer Pfanne ohne Öl anrösten, gibt ein leckeres Aroma. Ist aber beides kein Muss. Den Teig in eine Kastenform füllen.
Das Brot nicht gehen lassen, sondern sofort in den nicht vorgeheizten Ofen stellen und bei 200 Grad Ober-/Unterhitze ca. 50 Min (je nach Ofen) backen. Ggf. nochmal einige Minuten ohne Form nachbacken.   

Kann beliebig abgewandelt werden.

Vegilicious - ein Chicken Bagel

gestern Abend gab es einen Bagel mit Chicken aus dem Cakes & Treats in Dortmund...mjam... auch der Shop Vegilicious lohnt sich auf jeden Fall...
und vorher ne Blätterteigtasche mit Marzipan & Kisschen und nen Eiskaffee mit Karamell, Schokolade & "Sahne" (leider ohne Foto)


Nudelsalat

eigenet sich super zum Grillen oder als kaltes Büroessen für warme Tage...

Ndelsalat aus gekochten Farfallenudeln mit getrockneten Tomaten in Öl, die in kleine Stücke geschnitten werden, viel frischem Basilikum oder Rucola, was man mag/ bekommt, Pinienkernen (die in der Pfanne ohneÖl geröstet werden). Mit dem Öl der Tomaten abschmecken, evtl. nachsazlen/ -pfeffern.
Nach Geschmack ein wenig Cheezly Cheddar o.ä. reiben und drüber geben.


und ein "Garten"-Salat (leider noch nicht mit Zutaten aus dem Garten), der dann frisch vor dem Essen noch ein Kräuter-Essig-Öl-Dressing bekommt:


Montag, 11. April 2011

Workshop III



WORKSHOP DIE DRITTE


Mettigelfamilie mit Glubschaugen

Falafel in Brot mit Minzsoße, Baba Ganoush, Hummus

 Mini-Burger




Pizza-Champignonbaguettes
mit Räuchertofu


Burgersoße

 XXL Burger mit Burgersoße Buletten aus Sojahack, Salat, Gurke, Tomate, Ketchup


Schaschlick-Wurst-Zwiebel-Gulasch 


Pralinen



Brot


Onin-Rings

Chili-Cheese-Nugets

Pommes

Kumquats-Mayonnaise

Donuts (ohne Glasur...)